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DIE SCHRITTE ZU DEINER MUTIGEN MARKE
DIE AUS KUNDEN FANS MACHT UND DEN UMSATZ STEIGERT.

UNTERNEHMENSANALYSE: BESTANDSAUFNAHME

Bestandsaufnahme deines Unternehmens.
In welcher Situation bist du gerade, was läuft gut, wo gibt es Probleme und welche Ziele willst und erreichen?

Detailliertes Angebot unten auf der Seite!

WETTBEWERBSANALYSE & MARKTANALYSE

WETTBEWERBSANALYSE / MARKTANALYSE / KUNDENANALYSE

Du musst wissen wer deine Wettbewerber sind, wie sie aussehen, welches Angebot sie machen, zu welchem Preis und wie sie argumentieren um dich von ihnen abgrenzen und besser darstellen zu können.

Detailliertes Angebot unten auf der Seite!

POSITIONIERUNG

Deine Positionierung ist die Basis für alles. Sie bildet das Fundament all deiner Massnahmen.
Wenn dir noch nicht ganz klar ist, warum die so wichtig ist, lies bitte hier.

Dazu gehören:

ZIELGRUPPENANALYSE | SCHMERZPUNKTANALYSE

Versuchst du alle zu erreichen, erreichst du niemanden. Du musst wissen wen genau du ansprechen willst. „Alle“ ist nicht die Antwort.
Für wen löst du ganz speziell ein Problem? Was sind die Schmerzpunkte deiner Kunden, für die du die Lösung hast?

ALLEINSTELLUNGSMERKMAL

Von dir gibt es tausende. Warum soll jemand genau DICH nehmen. Was unterscheidet dich von allen anderen? Das musst nichts Großes sein aber für den Kunden ein entscheidender Vorteil. Was macht dich und dein Angebot einzigartig? Wie und wo kommunizierst du das?

VISION | MISSION | WERTE

Was ist dein Warum? (Spoiler: Geld verdienen ist nicht die Antwort)
Warum gibt es dein Unternehmen?
Was ist deine Vision, deine Mission und deine Werte?

Authentizität ist dein Kompass für deine ganze Kommunikation.

ANGEBOT & BOTSCHAFT

Was ist die Lösung die du deinen Kunden bietest und warum ist die besser als alle anderen? Das muss in ein tolles Angebot verpackt und als klare, emotionale und leicht verständliche Kern-Botschaft für deine Kunden formuliert werden.

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DESIGN DES LOGOS UND ERSCHEINUNGSBILDES

Wie z. B. eine Logo Entwicklung abläuft, erkläre ich dir hier.

 

ZU DEINEM ERSCHEINUNGSBILD KANN GEHÖREN:

• Logo
• Geschäftspapier
• Broschüre
• Social Media Templates
• Flyer
• Roll Up
• Messe Stand
• Mailing
• Claim
• Video / Podcast
• Webseite
• Give Away
• Power Point Template

Und Mehr. Zu Beispiel die Entwicklung eines kostenlosen Angebotes für Interessenten das sie im Austausch gegen ihre E-Mail Adressen auf deiner Webseite bekommen.
Deine Mailing Liste ist nämlich Gold wert! Sprich mich an.

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WEBSEITE

Mehr als nur ein Design. Eine Webseite stellt nicht nur dich und dein Angebot vor.
Ihre wichtigste Aufgabe ist es deinem Interessenten zu sagen, welche einzigartige Lösung du ihm für sein Problem bieten kannst.

Und sie ist oft deine erster – und einziger – Eindruck den dein Kunde von dir hat und bietet die erste Möglichkeit eine Beziehung zu ihm aufzubauen und Vertrauen herzustellen.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Genauso wichtig wie ein tolles Webseiten Design, das deine Geschichte gut erzählt, ist die Struktur. Je einfacher, lesbarer und benutzerfreundlicher deine Website ist, desto länger wird der Besucher bleiben und mit größerer Wahrscheinlichkeit später wiederkehren. Die Verbraucher treffen ihre Entscheidungen auf der Grundlage der einfachen Funktionalität und der Qualität des Inhalts.

Wichtig ist dabei z. B.:

• Eine klare Benutzerführung und Navigation
• Kurze Ladezeiten
• Die Einbindung der Kunden durch gute Inhalte
• Eine gute Platzierung in Suchmaschinen, um es den Besuchern zu erleichtern, dein Unternehmen im Web zu finden.

Ich erstelle mit dir ein Webseiten Konzept, weil dies das Herz deiner Seite ist. Die Umsetzung macht eine Agentur aus meinem Netzwerk, die genau auf deine Bedürfnisse und Budget passt.

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MARKETINGSTRATEGIE

Wie, wo und mit welchen Mitteln erreichst du deine Zielgruppe und machst dein Angebot bekannt?

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STORYTELLING

Menschen lieben Geschichten. Um Beziehungen zu ihnen aufzubauen ist es wichtig, deine Geschichte und die deines Unternehmens so interessant zu erzählen, dass sie bei deinen Interessenten im Kopf hängen bleibt.

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SOCIAL MEDIA BERATUNG

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SERVICE UND VERKAUF COACHING

Wie du und deine Mitarbeiter mit Interessenten und Kunden dauerhafte und „echte“ Beziehungen aufbaust, damit sie immer wieder zu euch kommen, statt zur Konkurrenz abzuwandern.

Im Jahr 2016 befragte die PR-Agentur Edelmann befragte, 15.000 Konsumenten in zwölf Ländern zu ihrer Beziehung zu 200 Marken. “Hervorragenden” Service zu bieten behaupteten 80% der Unternehmen. Nur ca. 8 Prozent ihrer Kunden sagen, dass sie tatsächlich solchen Service erfahren. 90 Prozent der Kunden wünschten sich von Unternehmen mehr Wertschätzung, z. B. dass ihre Meinung gehört wird und sie sich verstanden fühlen.

Heutzutage bist du nur einen Klick von einem „shitstorm“ entfernt. Kunden haben über ihre Meinungsmacht in den sozialen Medien einen entscheidenden Einfluss auf die öffentliche Markenwahrnehmung. Was Verbraucher durch Likes, Beurteilungen, Shares und Kommentare kommunizieren, kann darüber entscheiden, ob Produkte einer Marke gekauft werden. Genauer gesagt. Menschen glauben Menschen. Nicht dir und deinem Unternehmen.

Dafür braucht es im Unternehmen einerseits Mitarbeiter, die bereit sind, den Kunden zu verstehen und andererseits so geführt werden, dass Begeisterung für das Produkt, die Marke und den Kunden gefördert werden.

Wie schaffst du das? Ich verrate es dir hier!

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Du kannst dir dazu das Briefing Formular KMU mit allen Schritten in den GRATIS Ressourcen herunterladen und ausfüllen, so gut du kannst, damit ich besser verstehe, was deine Situation gerade ist. Das spart dir Zeit & Geld und gibt dir Impulse über Dinge nachzudenken, an die du bisher vielleicht nie gedacht hast.

Dir ist noch nicht ganz klar, wieso du eine mutige Marke brauchst, auch wenn du kein internationales Unternehmen bist?

HIER LESEN

MUTIGE MARKE PAKETE

UNTERNEHMENSANALYSE

Bestandsaufnahme deines Unternehmens.
In welcher Situation bist du gerade, was läuft gut, wo gibt es Probleme und welche Ziele willst und erreichen?

VORGEHEN

Du bekommst von mir ein Briefing Formular, in dem du die meisten Punkte selbst ausfüllen kannst. Daran merke ich dann, welche wichtigen Informationen noch fehlen oder unklar sind.

  • Sichten sämtlicher Medien und Unterlagen zum Unternehmen (Desktop-Recherche)
  • Analyse des aktuellen visuellen Auftritts und der Unternehmenskommunikation

WETTBEWERBSANALYSE

In welchem Umfeld bewegt sich dein Unternehmen?

VORGEHEN

  • Mitbewerber-Analyse (Desktop-Recherche)
  • Identifikation von relevanten Megatrends, Branchentrends und Zukunftsthemen
  • Recherche ob es ev. Innovationen und neuen Geschäftsideen innerhalb der Branche gibt
DEIN ERGEBNIS

MITBEWERBER

Analyse wie deine stärksten Mitbewerber aussehen und agieren und was wir für dich daraus ableiten müssen

  • Dokumentation ihrer Stärken und Schwächen
  • Beschreibung der Positionierung im Markt und des optischen Auftritts der Mitbewerber
MARKT

  • Typische Vertriebskonzepte und -Strukturen
  • Typische Herausforderungen innerhalb des Marktes
  • Trends und deren Einfluss auf dein Unternehmen und den Markt (Chancen und Gefahren)

POSITIONIERUNG

INTENSIV WORKSHOP

Deine Positionierung ist das Fundament auf dem jegliche Entscheidung – sei das für Design oder Marketing usw. – beruht. Sie definiert den Rahmen für all deine Aktivitäten.

VORGEHEN

ANALYSE

  • Gründungsidee, Geschichte, Herkunft und Entwicklung des Unternehmens
  • Unternehmerische und strategische Ziele; wo soll dein Unternehmen in Zukunft hin?
  • Besonderheiten, Werte, Mindset, innere Haltung und Persönlichkeit der Gründer und deren Art der Unternehmensführung
  • Mitarbeiter-Typen und Verhalten der Mitarbeiter
  • Besonderen Merkmale, Eigenschaften, Erfolgsfaktoren und Problemfaktoren, sowie Stärken und Schwächen des Unternehmens
  • Identifikation von möglichen Alleinstellungsmerkmalen (Angebot und Kompetenzen)
  • Kundennutzen und Mehrwert für Zielgruppen
  • Status quo der Nutzung der Kommunikationskanäle
  • Status quo der UnternehmensstrukturZIELGRUPPEN
  • Motive, Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen
MÖGLICHE MASSNAHMEN

  • Workshop zum Status quo der Unternehmensidentität und  zur Leistung
  • Sichtung und Analyse sämtlicher Medien und Unterlagen zum Unternehmen (Desktop-Recherche)
  • Workshop zum Zustand der Unternehmensidentität, zur Leistung (Angebot und Kompetenzen)
  • Storytelling-Möglichkeiten rund um die Historie, das Angebot und  Zukunftsplänen deines Unternehmens
  • Meinungsumfragen / Interviews bei Kunden

DEIN ERGEBNIS

Auswertung der Fragebögen bzw. des Workshops und Dokumentation des IST-Zustandes und der Ziele (SOLL-Zustand)

Du wirst genau wissen…

WER DEINE ZIELGRUPPE IST

D. h du weißt genau wie diese Person „tickt“, wie alt sie ist, wie sie denkt, wie du sie ansprechen musst, was ihre Sorgen sind und was die Schmerzpunkte sind, für die sie eine Lösung sucht. Das können auch unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Bereiche sein. Je nachdem, was dein Angebot ist.

WAS DEIN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL IST

Du wirst genau wissen, was das Besondere ist, das du zu bieten hast. Den Mehrwert kennen, den du bietest, weshalb sich deine Zielgruppe für dich und nicht für die Konkurrenz entscheidet.

WAS DEINE VISION | MISSION | WERTE SIND

Du wirst die genaue Motivation für dich und dein Unternehmen in Worte fassen könne, damit du authentisch kommunizieren kannst. Menschen lieben Persönlichkeiten.
Sie werden nicht Fans von einem Produkt oder einer Dienstleistung sondern von einer gelebten Vision. Das muss nichts riesiges sein aber es muss sie emotional erreichen.

WAS DEIN ANGEBOT & BOTSCHAFT SIND

Du wirst wissen, was genau du anbieten willst und wie du es mit einer einprägsamen Botschaft vermittelst.

DESIGN DEINES LOGOS UND
MUTIGEN ERSCHEINUNGSBILDES

PAKET 1

LOGO & GESCHÄFTSPAPIER

Du willst erst einmal klein anfangen und brauchst nur ein Logo und Geschäftspapier! Das ist völlig ok.
Wie eine Logo Entwicklung abläuft und was genau du erwarten kannst, erkläre ich hier.
Warum du auf Dauer einen stimmigen Marken Auftritt benötigst kannst du hier nachlesen.

PAKET 2

LOGO & GESAMT ERSCHEINUNGSBILD

Du willst gleich auf allen Kanälen mit einem stimmigen  Gesamtbild erscheinen und mit Vollgas durchstarten!

VORGEHEN

  • Stilfindung via Stilbeispielen
  • Kreation in enger Absprache und mit Schulterblicken, damit sichergestellt ist, dass es in die richtige Richtung geht.
  • Den Prozess, wie genau ich ein Logo entwickle – mit vielen Beispielen im Slider – beschreibe ich hier.
ERGEBNISSE

LOGO

Falls nötig Namensfindung

Falls sinnvoll Entwicklung eines Claims

Entwicklung der Farbwelt, Typografie und – falls es sinnvoll ist– eines Bildzeichens

Logo (Überarbeitung/Modernisierung oder Neuentwicklung). Social Media und digitale Verarbeitung stellen neue Anforderungen an Logo Design, daher kann auch die Entwicklung eines Logo-Systems sinnvoll sein.

KREATION DES CORPORATE DESIGNS

  • Finden einer kreative Leitidee – eines „Daches“.
  • Visuelle Leitidee, Key Visuals, Main-Pictures
  • Entwicklung einer übergreifenden Bild- und Formensprache
  • Corporate Design, d. h. Definition von Typografie, Farbwelt, Layoutvorlagen und Gestaltungsrahmen und -regeln) anhand von exemplarischen Entwürfen der wichtigsten Medien.
MARKEN- UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

  • Kreative Leitidee
  • Definition der Sprache (Corporate Language)
  • Zusammenstellung wiederkehrender Formulierungen
  • Kommunikationskonzept zur Vermittlung der Brand Story sowie der wichtigsten Kommunikationsthemen durch Text und Bild

ZU DEINEM ERSCHEINUNGSBILD KANN GEHÖREN:

  • Logo
  • Geschäftspapier
  • Broschüre
  • Social Media Templates
  • Flyer
  • Roll Up
  • Messe Stand
  • Mailing
  • Claim
  • Video / Podcast
  • Webseite
  • Give Away
  • Power Point Template

Und Mehr. Zu Beispiel die Entwicklung eines kostenlosen Angebotes für Interessenten das sie im Austausch gegen ihre E-Mail Adressen auf deiner Webseite bekommen.
Deine Mailing Liste ist nämlich Gold wert! Sprich mich an.

KONZEPT WEBSEITE

INTENSIV 1:1 WORKSHOP

DU BEKOMMST

Wir erarbeiten zusammen die Anforderungen für deine Webseite und ihre Struktur.
Als Grundlage dient deine Positionierung und dein existierendes Corporate Design. Entweder das, welches ich für dich gestaltet habe oder dein existierendes.

DEIN ERGEBNIS

Du wirst eine genaue Struktur für deine Webseite haben, die ein Webdesigner nur noch programmieren muss.

DU WIRST Z. B. ÜBER DIESE ASPEKTE BESCHEID WISSEN

  • Wie die Strukturierung einer top Webseite aussieht – entsprechend deinem Angebot/Dienstleistung.
  • Storytelling – Wie du gute Texte für die Seite schreibst.
  • Einführung SEO – Was du beachten solltest.
  • Die Wirkung von Bildern & Farben.
  • Benutzerführung

MARKETINGSTRATEGIE

INTENSIV 1:1 WORKSHOP

Eine Marketingstrategie basiert auf der Analyse deiner Mitbewerber, deiner Kunden und ihrer Wünsche und Bedürfnisse, der Marktgröße und deiner Wachstumsmöglichkeit im Markt. Dazu schauen wir uns den IST Zustand deines Unternehmens an und der SOLL Zustand. Wohin du damit willst und was deine Ziele sind. Die Strategie hilft zu bestimmen, welche Aspekte deines Unternehmens den größten Einfluss auf deine Interessenten haben und wie deine Kunden davon und von dir erfahren.

 

WORKSHOP 

Wir erarbeiten zusammen in einem Workshop deinen Marketing Plan.

  • Klare Grundsatzentscheidungen, um die Ergebnisse aus Geld und Zeit, die für das Marketing aufgewendet werden, zu maximieren.
  • Ein „Verhaltensplan“, der zur Erreichung der aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingziele dient.
  • Ein Orientierungsrahmen für eine zielgerichtete Ausrichtung und Kanalisierung deiner Marketingmaßnahmen.Eine richtig vorbereitete Strategie ermöglicht es dir, dich auf die richtige Mischung aus Dienstleistungen und Produkten zu konzentrieren, um sein Potenzial zur Gewinnmaximierung zu nutzen.Der Workshop finden online statt.

SOCIAL MEDIA BERATUNG

Social Media Beratung ist Teil der Marketing Strategie.

DU BEKOMMST

Einen Leitfaden für die verschiedenen Plattformen – ihre Vor- und Nachteile – als PDF und Bücher Tipps um dich selbst einzuarbeiten.

EXPERTEN 

Je nachdem, was deine Ziele sind, kann es sinnvoller sein das von Experten machen zu lassen.
Ich habe für alle Bereiche Spezialisten und Generalisten in meinem Netzwerk, die dir weiterhelfen können.

STORYTELLING

INTENSIV WORKSHOP

Wir finden heraus, welche spannenden Geschichten du über dich bzw. dein Unternehmen und Angebot erzählen kannst. Denn Social Media zum Beispiel bringt dir nichts, wenn du Menschen mit deinem Angebot „zu müllst“.

WARUM STORYTELLING?

Menschen wollen unterhalten werden. Erst dann schaffst du es eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Das Wort „Storytelling“ spricht so ziemlich für sich selbst. Es geht darum, Geschichten zu erzählen, um dein Publikum zu fesseln oder etwas klarer zu machen. Fotos, Bilder und Filme helfen auch eine gute Geschichte zu erzählen.

Menschen lieben Geschichten. Wir sind süchtig danach. Bevor die Menschen das Schreiben erfanden, erzählten sie sich gegenseitig Geschichten. Geschichten sind viel leichter zu behalten als einfache Fakten. Außerdem sind Geschichten unterhaltsam; sie regen die Phantasie an. Deshalb erzählen Eltern ihren Kindern Geschichten. Darum sehen wir gerne Filme und lesen Bücher.

VORGEHEN

• Wir beleuchten die Geschichte deines Unternehmens, Erfolge, Erfolge deiner Kunden, persönliche Geschichten, was dein Angebot für deine Kunden möglich macht usw. und filtern heraus, wie und worüber sich spannende Geschichten erzählen lassen.

• Erstellung eines Leitfadens (PDF), der auch als Grundlage dient, mit dem ein professioneller Texter arbeiten kann.

DEIN ERGEBNIS

Wenn du Geschichten auf die richtige Art und Weise verwendest, werden sie dir  helfen:

  • Deine Botschaft prägnanter zu vermitteln
  • Deine Argumentation zu untermauern
  • Klarheit zu schaffen
  • Zum Handeln zu inspirieren
  • Das Wichtigste ist, dass sich die Leute an deine Geschichte erinnern werden, und damit auch an die Botschaft deines Beitrags oder sogar an deine Marke